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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere Devise: Der Kunde komme wieder - nicht die Ware.

Der Kunde profitiert von unseren klaren Regeln und unserer langjährigen Erfahrung. Es gilt europäisches Handels- und Einzelhandelsrecht sowie die folgenden (zusätzlichen und ggf. einschränkenden) Vertrags- und Lieferbedingungen, wenn darüber hinaus nichts anderes (schriftlich) vereinbart wurde:

Ein Kundenauftrag kommt zustande nachdem der Kunde alle Bestell/Angebotsdetails geprüft hat und den Auftrag durch Leistung von 100% Vorkasse freigibt. Um schnellste Lieferung zu realisieren, beginnen beim Hersteller interne Freigaben sowie Bestell- und Fertigungsprozesse, sobald die Vorauszahlung bei uns eingegangen ist. Für Änderungswünsche ab diesem Zeitpunkt akzeptiert der Kunde zusätzliche Kosten. Je nach Auftragsfortschritt kann dies 100% Neufertigung (und Bezahlung) von bestellten Artikeln bedeuten. Logotec ist stets bemüht, Bestellirrtümer des Kunden zu vermeiden, Ansprüche können jedoch zu keinem Zeitpunkt abgeleitet werden. Grundsätzlich ist eine Ware so abzunehmen, wie bestellt/freigegeben. Der Kunde erhält sodann nach angemessener Lieferzeit (Fertigungsdauer +Transportzeit zum Kunden) die bestellte Ware. Bei Empfang der Ware ist diese durch den Kunden auf Vollständigkeit und eventuelle Transportschäden zu überprüfen. Fehlmengen und/oder eventuelle Transportschäden sind sofort! bei Anlieferung (i.d.R. Spedition) dem Anlieferer/Fahrer anzuzeigen und durch diesen auf dem Lieferschein zu bestätigen. Für spätere Reklamationen von Transportschäden besteht kein Anspruch auf Regulierung. Die Anlieferung erfolgt, wenn nichts anderes vereinbart wurde, an die Grundstücksgrenze („Borsteinkante“) des Empfängers. Der Kunde/Empfänger sorgt für freie Zufahrt zum Entladeort (LKW bis zu 18m Gesamtlänge) und die fachgerechte Entladung. Die Fahrer der Transportunternehmen sind NICHT zur Mithilfe verpflichtet. Wir empfehlen entweder mindestens 4 geübte, kräftige Personen und/oder geeignetes Hebegerät. Ab Entnahme von der LKW-Ladefläche übernimmt der Kunde die Verantwortung für den weiteren Transport (respektive Beschädigungen) der Ware. Sollte es einmal zu Beanstandungen kommen, die gemäß dieser AGB nicht zu einer Reklamation führen können (zB Beschädigungen nach Warenübernahme durch den Kunden), so behält sich Logotec vor, kulante Lösungen vorzuschlagen. Ein Anspruch auf Kulanz besteht jedoch nicht.

Sollte Ware nicht der Auftragsbestätigung entsprechen oder fehlerbehaftet oder unvollständig angeliefert werden, so obliegt es dem Kunden, eine Reklamation rechtzeitig und schriftlich geltend zu machen. Im Fall einer berechtigten Reklamation ist die Möglichkeit zur Nachbesserung einzuräumen, sofern die Ware anschließend in Neuzustand versetzt werden kann (zB Austausch einer beschädigten Scheibe oder anderer austauschbarer Komponenten). Ansprüche aus jedwedem Zeitverzug bei der Lieferung oder Nachbesserung bestehen nicht und können auch nicht nachträglich geltend gemacht werden. Da es sich um unverderbliche Ware handelt, empfehlen wir rechtzeitige Auftragsfreigabe. Lieferprognosen sind ausschließlich erfahrungsbasiert und stets unverbindlich.

Mit der Auftragsfreigabe (Freigabezeitpunkt ist das Eintreffen von 100% Vorkasse auf unserem Konto) akzeptiert der Kunde unsere AGB vollumfänglich und verpflichtet sich, die bestellte Ware abzunehmen.

Wir lieben gute Fenster … und zufriedene Kunden. Für jeden Konflikt sind wir um Schadensbegrenzung und respektable Lösungen bemüht.